Sitzschulung

Wenn jede Hilfe sitzt!

Diese Seite wird noch grundlegend überarbeitet. Kommt gerne später noch einmal vorbei.

Sibylle Wiemer Website Sitzuschulung Landgestüt Dillenburg

Fortbildungen seit 1986

Seit ich Eckart Meyners kenne, bin ich fasziniert von seiner Ausbildung und seinem Wissen rund um den menschlichen Körper, so dass ich nahezu jede Fortbildung, die er angeboten hat, besucht habe.

Im September 2014 konnte ich nach vielen, vielen Jahren der Inspiration endlich eine Ausbildung bei ihm machen, in der ich mein Wissen rund um den Sitz des Reiters und das Bewegungslernen vertiefen und festigen konnte. Der Lehrgang fand vor großer Kulisse im Landgestüt Dillenburg statt.

Unter der Schirmherrschaft der Bundesvereinigung Reiten als Gesundheitssport wurde dieser Kurs von Frau Christine Heipertz-Hengst organisiert, die sich unermüdlich für die Aus- und Weiterbildungen im Reiten als Gesundheitssport einsetzt. Es wurde viel gelernt und erprobt.
Die Teilnehmer wiesen als Zugangsvoraussetzung eine Ausbildung als Reittrainer und Übungsleiter im Reiten als Gesundheitssport nach. In dieser Fortbildung wurde umfassendes, theoretisches Wissen über die Anatomie des Reiters, über biomechanische Zusammenhänge des Menschen und mögliche Gymnastikübungen auf der Matte und auf dem Pferd vermittelt. In Praxiseinheiten wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Hengste des Landgestüts standen dabei zur Verfügung und machten einen hervorragenden Job.

Acht Teilnehmerinnen waren erfolgreich und dürfen sich nun Bewegungsberater Prävention durch Pferde nennen.

Fortbildungen seit 2017

von rechts: Christine Heipertz-Hengst, Renate Elberich und Eckart Meyners stellten in der praktisch/theoretischen Prüfung uns Teilnehmer auf die Probe.

Seit 2015 biete ich in der DACH-Region Fortbildungen zum Thema Sitz an. In Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen und Niedersachsen sind diese als Lizenzverlängernd anerkannt.
Es ist mein Steckenpferd, die Teilnehmer sind rundum zufrieden – diese Arbeit macht mir großen Spaß. Diese Kurse stehen engagierten Reitern und auch Trainern zur Verfügung.

      
Seit 2017 kann ich aufgrund meiner Fortbildungen in der Franklin-Methode® Tages- und Wochenendkurse zu dem Thema anbieten.
Sibylle Wiemer Website Sitzuschulung Landgestüt Dillenburg 2

Weiterführende Informationen zu

Schwämme

lore ipsum lore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsum

Textilbänder

lore ipsum lore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsum

Franklin Bälle

lore ipsum lore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsumlore ipsum
Consent Management Platform von Real Cookie Banner